ZitroneZitrone

 

Zitronen sind nicht nur dafür da, um aus ihnen Limonade zu machen. Das aus der sauren Frucht gewonnene Zitronenöl kann auch antiseptisch eingesetzt werden.

Zitronenöl wird durch das Kaltpressen von Zitronenschale gewonnen. Es hat natürliche reinigende Eigenschaften. Dem angenehm duftenden Extrakt aus dem Öl wird nachgesagt, dass er die Haut stimuliert und belebt und Hauttalg ausgleicht.

Einige unserer Produkte zur Gesichtsreinigung und Nagelcremes enthalten Zitronenöl.

  Zitrone
Zitrone Karte

Der Zitronenbaum (Citrus medica limonum) soll ursprünglich aus Asien stammen. Obwohl er als immergrüner Baum klassifiziert ist, erreicht er nur geringe Höhen und trägt kleine, weiße Blüten, aus denen sich die gelbe Zitrone entwickelt. Christopher Columbus führte die Zitrone in Amerika ein, da er 1492 Zitronensamen mit auf seine große Reise nahm. Die Zitronenölproduktion für die Körperpflegeindustrie konzentriert sich heutzutage vor allem auf Südamerika, Italien und die USA.